logo_green
verde smart bleib‘ up to date und komm‘ vorbei im Eventsalon

Baumfreund „White Wave“ im Portrait

Philodendron White Wave

exotischer Eyecatcher mit einzigartigem Blattschmuck
freut sich sehr über hohe Luftfeuchtigkeit
fühlt sich an hellen, halbschattigen Plätzchen wohl
ist kein sehr durstiger Zeitgenosse

Key Facts

  • Die tropischen Regenwälder Südamerikas sind die ursprüngliche Heimat der Philodendren.
  • Hell bis halbschattig, ohne direkte Sonne ist sein bevorzugter Standort im Wohnraum.
  • Er mag es, wenn sein Wurzelballen immer leicht feucht ist. Staunässe verträgt er gar nicht.
  • Erst gießen, wenn die obere Substratschicht leicht angetrocknet ist.
  • Die Pflanze regelmäßig mit zimmerwarmen Wasser besprühen.
  • Von März bis August 2 x monatlich mit einem flüssigen Grünpflanzendünger versorgen.
  • Mit fortgeschrittenem Pflanzenalter wird die Blattmusterung immer intensiver.
  • Der Baumfreund verbessert unser Raumklima durch die Verdunstung von Feuchtigkeit und filtert Schadstoffe aus der Luft.
  • Die kontrastreiche Pflanze im angesagten Streifen-Look ist ein Must-Have für jeden Urban Jungle.

Search for more